Tomaten im Web

Startseite
Tomaten im Garten
  Gründüngung
  Mulchen
  Beinwelljauche
  Schachtelhalmbrühe
  F1-Hybriden
  Wechselwirkungen

Bücherjournal
Krankheiten & Schädlinge
Mein Tomatenanbau
Saatgutgewinnung
Tomatensorten
Wildformen
Tomaten im Schulgarten
Bestelladressen für Saatgut
Links
Tomatenrezepte
Treulose Tomate
Tomaten-Fotos
Kuriositäten
Ode an die Tomate
Tomatenblog

Alles Tomate

© by Claudia Schmidt


Alles Tomate! Vegetaritsche Rezepte

Alles Tomate!
Vegetarische Rezepte

Nachdem mich Tomatenpflanzen nicht nur durch meine Kindheit, sondern auch noch durchs Biologie-Studium begleitet haben, ist ein lang gehegter Wunsch von mir in Erfüllung gegangen: Für den Pala-Verlag in Darmstadt habe ich "Alles Tomate!" geschrieben - ein Buch mit Tipps & Tricks rund um die pralle Vitalfrucht und natürlich mit vielen, vielen (vegetarischen) Rezepten, die zeigen, wie vielfältig die Tomatenküche ist: Powerdrinks, Suppen und Salate sind ebenso vertreten wie Chutneys, Gefülltes & Überbackenes, Dips & Eingemachtes.



Hier die "nüchterne" Buchhandel-Info:
Claudia Schmidt
Alles Tomate! Vegetarische Rezepte
pala-verlag, Darmstadt; April 2002
Mit Cartoons von Renate Alf
171 Seiten, 9,50 €
ISBN 3-89566-173-2
Hardcover

Neugierig? Hier können Sie das Buch bestellen!


Mitte November 2002 wurde "Alles Tomate - Vegetarische Rezepte" für einen "Gourmand Award 2002" in der Kategorie "Best Vegetarian Cookbook nominiert! Für den Sieg in der Kategorie hats dann leider nicht gereicht - aber nicht schlimm: Gegen "Konkurrenz" von Teubner verlieren ist ehrenhaft.

Eine Kurzvorstellung des Buches gabs in der "Hamburger Morgenpost" vom 25.09.2002: (zum Vergrößern auf das Bild klicken!)

Alles Tomate! in der Hamburger Morgenpost
Alles Tomate!

Alles Tomate!
Illustriert wurde das Buch von Renate Alf, deren amüsante Cartoons bereits viele andere Kochbücher aus dem Pala-Verlag schmücken.

Alles Tomate!
Schauen Sie sich auch meine anderen Buch-Tipps an:
  • Zum Thema Tomaten...
  • Zu den Themen Garten & Kochen allgemein...